Ausbildung Tai Chi und Qigong und Tai Chi in Deutschland

Neu: Kombinierte Lehrerausbildung für Tai Chi und Qigong zusammen in ganz Deutschland mit kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung

Das ganzheitliche Konzept von Dr. Langhoff wird bundesweit vom Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong benutzt: Qigong Tai Chi Ausbildung Berlin.

Jahresseminare mit Dr. Stephan Langhoff

Einmal jährlich bietet DTB-Geschäftsführer Dr. Langhoff ein Wochenendseminar in Hamburg an mit spannenden Extra-Themen, die in der Standard-Ausbildung nicht ausführlich behandelt werden können.

Interessierte mit wenig Vorkenntnissen besprechen ihre Teilnahme am besten direkt an Dr. Langhoff. Ein Jahresseminar wird als halbe Hützelwoche zertifiziert.

Innere Kampfkunst - Dr. LanghoffTaijiquan-Studien mit Dr. LanghoffDie Jahresseminare stehen unter dem Motto "Besser werden - mehr verstehen". Behandelt werden anspruchsvolle Themen, die im normalen Unterricht häufig zu kurz kommen. Seminar-Leiter Dr. Langhoff: "Diese Jahres-Seminare möchte ich zu sehr anspruchsvollen machen und Wichtiges aus meinen über vierzig Jahre gesammelten Erfahrungen einbringen und weitergeben. Auch sollen meine Schüler damit zu rundum guten Lehrern werden." Diesmal ging es um Form-Vertiefung und viel Push Hands (Tuishou) einschließlich der Sonderform Dalü. Interessantes Thema sind zudem Aspekte aus dem Jujitsu, einer japanischen Samurai-Kampfkunst. Erklärt werden die weichen, inneren Jujitsu-Prinzipien. Dabei geht um Körperstruktur, Beckenkippung, Wirbelsäulen-Ausrichtung. Infos zu diesem neuen, hochinteressanten Thema folgen.

 Das Jahresseminar 2014 war diesmal integriert in die 2. Intensivwoche in Hützel.

 Jahresseminar integriert in Intensivwoche 2-2014 Jahresseminar 2011 Dr. Langhoff  Jahresseminar 2013 Dr. Langhoff

DALÜ - Das große Ziehen war ein Schwerpunkt - es gehört zum Tuishou (Push Hands)

Dalü Yang Chengfu Dalü Dr. Langhoff

Ausbildung Göttingen

Die Curricula dreier Taijiquan-Qigong-Verbände wurden für ganz Deutschland abgestimmt: Das Göttinger Regional-Büro und die DDQT-Austritte: Tai Chi Ausbildung Göttingen mit Dr. Stephan Langhoff.

Update Lizenzen, Kassenzulassungen

Fortschritte in ideologie-freier Erwachsenenbildung: Neue Verbände-Kooperation zum Verbraucherschutz un Abgrenzung zu Sekten und Lobbyisten: Verbände-Info zu Lehrer-Suche und Schulen-Suche: Göttingen Tai Chi Schule und Hildesheim Wolfsburg Braunschweig.

Partnerübungen im Taijiquan: Push Hands / Tuishou - Grundlagen, Prinzipien und Tipps für effektives Training

Push-Hands-DVDs: Tuishou-Partnerübungen im Selbstunterricht lernen. DTB-Lehrvideos mit Dr. LanghoffDTB-Ausbilder Dr. Langhoff sagt: Mit dem spannenden Tuishou-Thema sind wir mittendrin im Zentral-Bereich des Taijiquan und Qigong. Nicht nur Asiaten sondern auch zahlreiche Westler lassen sich inspirieren durch die scheinbare Mühelosigkeit und Eleganz kraftvoller Fajin-Geschehen, wie sie beim Tuishou ihren Ausdruck finden. Durch den spielerischen Austausch im Push Hands kann man viel über sich und den Partner erspüren und in Erfahrung bringen. Das Tuishou des Taijiquan eröffnet neue Zugänge zum "chinesischen Schattenboxen". Auch ich war von anfang an begeistert von den "Push-Hands-Internals", die übrigens in vielen östlichen Systemen zu finden sind. Meine Push-Hands-DVDs sind von der DTB-Bundesvereinigung als offizielle Lehrmittel zugelassen. Im Selbststudium kann jeder Tuishou Schritt für Schritt erlernen und auf den Präsenzseminaren mit wechselnden Partnern vertiefen. Quelle: Push Hands /Tuishou Hamburg u. deutschland-weit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DTB-Ausbildungen

 

Lehrer-Fortbildungen für Tai Chi (Taijiquan) und Qigong

Kurse/ Seminare Deutschland - Netzwerk der DTB-Community

qigong-Ausbildung im DachverbandTermine, Buchung und freie Plätze: Tai Chi Qigong Verband (Ausbildung DVDs). Hunderte von Lehrern haben an den über 80 Intensiv-Wochen im Seminar-Zentrum Nordheide teilgenommen. Das Seminar-Haus ist idyllisch gelegen im Wald an einem kleinen See.

Tai Chi Qigong Ausbildungen DTB Tausende von Fotos der Telnehmenden finden sich auf der Chronik-Seite des Dt. Taichi-Bundes - Dachverband für Taichi und Qigong e. V. DTB: Seminare Ausbildung Tai Chi Qigong.